Feuer und Flamme für 2013


Kalender 2013, Din A3, 13 Seiten, 12.-

Seit einigen Jahren produziere ich Kalender von meinen Lieblingsarbeiten, und freue mich immer wieder zu wissen, dass meine Kunst so viele Menschen durch das ganze Jahr begleitet.

Da ich im zweiten Halbjahr 2012 kaum Ausstellungen hatte, habe ich zunächst auch keine Kalender für 2013 geplant, denn Kalender haben nun mal eine begrenzte Haltbarkeit und müssen schnell an den Mann gebracht werden...

Nur dem ausdrücklichen Wunsch einer einzelnen Dame ist es zu verdanken, dass es diesen Kalender überhaupt gibt; denn sie hatte den Feuerkalender vom letzten Jahr, und hat für 2013 gleich 3 bestellt. Also hab ich mich gleich an die Arbeit gemacht, und im Dezember (!!) eine kleine Auflage produzieren lassen. Und auch meine last-minute Marketingaktion war erfolgreich, und ich habe fast alle Kalender verkaufen können.

4 Stück sind allerdings noch zu haben, mit kuschlig warmen Feuermotiven, die allesamt mit offenem Feuer, Langzeitbelichtung und Kamerabewegung entstanden sind.

Ein Teil der Motive stammt aus der Serie "Feuer und Flamme 2011", einige Motive sind aber auch bei einem aktuelleren Projekt entstanden: Seit Sommer 2012 arbeite ich mit der Tänzerin Nina Hofmann zusammen an der Veranstaltungsreihe "Elemente in Bewegung", in dem sich Tanzkunst und experimentelle Fotografie miteinander verbinden.

Bei der Auftaktveranstaltung "Feuertaufe" im September 2012 ist bei einem gemeinsamen Tanz mit Kamera und zweiflammigem Öllämpchen das obenstehende Titelbild dieses Kalenders entstanden. Mehr zu unserer spannenden Veranstaltungsreihe auf unserem Blog.


Hier gibt es alle Bilder im Kalender zu sehen:
Feuer und Flamme Kalender 2013

Der Vorzugspreis von 12.- gilt bei Selbstabholung in Hohenpeißenberg, der Versand kostet 4,40 Euro (auch für 2 oder mehr Kalender), Kontakt über meine Webseite www.jennifer-scales.com